top of page

lernvideos

Während der Veröffentlichung meiner Gitarrenschule LAGE-EGAL, ist auch ein Youtube-Kanal entstanden, der sich mit den Themen Tonleitern und Lagenspiel auseinandersetzt.
Es kommen auch immer wieder neue Videos zu unterschiedlichen Themen hinzu. Abboniere den kanal und bleibe immer auf dem Laufenden!

# Intro

Wie orientiere ich mich auf der Gitarre? Vorstellung des Konzepts von LAGE-EGAL

 #1

Wie finde ich Töne auf dem Gitarrengriffbrett? Die C-Dur Tonleiter in der ersten Lage.

 #2

Die C-Dur Tonleiter in der zweiten Lage und: wie geht ein Lagenwechsel?

 #3

Im Gespräch mit Ulrich Hoffmeier über aktuelle Veröffentlichungen und das Gitarrespielen im Allgemeinen.
 

 #4

Die C-Dur Tonleiter in der fünften Lage, Verwendung von Leersaiten, Liedbeispiele.

 #5

C-Dur in der 7. Lage, Sequenzübungen (Sexten und tonleitereigene Vierklänge). Außerdem ein Solostück aus LAGE-EGAL, dieses Mal mit E-Gitarre.
 

 #6

C-Dur Tonleiter in der zehnten Lage. Letzes Einführungsvideo in die Methode von LAGE-EGAL.

"Die Entstehung dieser Werke wurde durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsens ermöglicht"

KDFS_Logo_2020_RGB.png

 #7

Das nächste Video kommt schon bald! Kanal abbonieren und keine Veröffentlichung mehr verpassen!

bottom of page